Dokumentation Europa in der Krise – Warum die Rettung nicht gelingen kann

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Prof. Dr. Heiner Flassbeck, langjähriger Chefvolkswirt der UNCTAD

Information

Veranstaltungsort

Universität Passau
Innstraße 39
94032 Passau

Zeit

19.11.2015

Themenbereiche

Westeuropa, Griechenland

Zugehörige Dateien

Europa in der Krise
Europa in der Krise

Universität Passau, Hörsaal 7, Gebäude Wirtschafswissenschaften (WIWI)

Der international renommierte Ökonom Heiner Flassbeck analysiert die Ursachen der europäischen Finanzkrise, untersucht die aktuelle Geld- und Finanzpolitik in Europa und hinterfragt, wem bzw. wozu diese Geldpolitik nützt. Er erläutert, welche Folgen die aktuell betriebene Finanzpolitik für die wirtschaftliche Entwicklung in Europa, die Zukunft des Euro sowie die politische Stabilität in Europa haben wird. In diesem Zusammenhang geht er auch auf die Entwicklung in Griechenland ein.

Eine Veranstaltung des Rosa-Luxemburg-Clubs Passau in Kooperation mit Attac Passau HSG, IG Metall Passau, Verdi Passau und dem Kurt-Eisner-Verein / Rosa-Luxemburg-Stiftung Bayern. 

Mediathek

Europa in der Krise – Warum die Rettung nicht gelingen kann

Mitwirkende

Heiner Flassbeck,