Vortrag und Diskussion

Michael Hahn: "Die USA unter Obama. Chancen für die Linke?"

Dienstag, 28.04.2009, 20.00 Uhr

Tübingen | Neue Aula, HS 5, Wilhelmstr. 7


“Change” war das große Schlagwort der Wahlkampagne des künftigen US-Präsidenten Barack Obama. Nicht nur in den USA, in vielen Ländern der Welt werden Hoffnungen auf eine “andere Politik” mit seiner Präsidentschaft verbunden.

Michael Hahn wird knapp 100 Tage nach Amtseinführung versuchen, eine erste Bilanz zu ziehen. Mit welchen Projekten startet Obama in seine Präsidentschaft? Kann er seine Versprechungen einlösen? Gibt es tatsächlich eine Wende in der US-amerikanischen Innen- und Außenpolitik? Was ist von der grassroots-Bewegung seiner Präsidentschaftskampagne übrig geblieben? Und schließlich: Wie steht die Linke zur Präsidentschaft Obamas?

Michael Hahn ist Journalist und veröffentlicht u.a. in konkret und ak Analysen zu den USA. Er besucht das Land regelmäßig.

eine Veranstaltung des Rosa-Luxemburg-Club Tübingen in Zusammenarbeit mit dem ZAK Tübingen



Startseite         Seitenanfang         Seite drucken