Kabarett

Politisches Kabarett mit Peter Grohmann

Samstag, 19.06.2010, 20.00 Uhr

Ludwigsburg | Demokratisches Zentrum, Wilhelmstr. 45


Ein Abend mit Peter Grohmann, das heißt:
feinstes und reinstes politisches Kabarett, böse und böswillig gegen die Bösen – aber das ist schwerer, als die Polizei erlaubt. Grohmann ist Satiriker, er nimmt die linke und die rechte Welt und sich selbst auf die Schippe und freut sich diebisch, wenn’s auch mal richtig wehtut.

Nonsens, aktuelle Märchen, eine Schnodderschnauze a la Hildebrandt: Peter Grohmann singt, reimt, spaßt mit sich und seinem Publikum. Herauskommen soll kein Schenkelklopfen, sondern die Umsetzung einer einfachen menschlichen Formel in den Alltag: Arsch hoch.

Peter Grohmann, Autor, Kabarettist und Lebenskünstler, gehört zu den Vätern zahlreicher politischer und kultureller Initiativen. Er war Mitbegründer des Stuttgarter Club Voltaire und 20 Jahre später des Theaterhauses. Grohmann ermuntert zum Widerstand gegen die Fettleibigkeit untern den Talaren der Titelträger. Freischaffend und ehrenamtlicher Koordinator des Bürgerprojekts AnStifter (Stuttgarter Friedenspreis), Deutscher Kabarettpreis, Goldenes Niehler Fettnäpfchen, Würzburger Literaturpreis, Dresdner Reibeisen.

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Demokratischen Zentrum Ludwigsburg



Startseite         Seitenanfang         Seite drucken