10 September 2018 Reading Bernd-Lutz Lange: “Das gabs früher nicht”

Buchlesung mit Edith Fischer

Information

Event location

Bürgerhaus «alternativE»
Gustav-Bachmann-Str. 33
06130 Halle

Date

10.09.2018, 14:30 - 16:30 Hr

Themes

German / European History

Downloads

Bernd-Lutz Lange “Das gabs früher nicht”
Buchlesung mit Referentin Edith Fischer

Dieser Titel hat gleich eine mehrfache Bedeutung:
Es geht es um Dinge, die es vor vielen Jahren eben noch nicht gab, wie das Internet. Geschildert werden auch Dinge, die es nun nicht mehr gibt, die aber unser Leben gravierend verändert haben. Und schließlich geht es um sich verändernde Lebensstile, um ethisch-moralische Einstellungen und das Verschwinden bisheriger Traditionen.
Das Buch will vom früher Erlebten und Geschehenen berichten, ohne die Vergangenheit zu verklären. Der Wandel scheint mit atemberaubender Geschwindigkeit zu verlaufen. Aber: was gewinnen wir dabei und was verlieren wir? Dies will die Lesung umreißen. Siehe auch berndlutzlange.wordpress.com

Location