17 January 2019 not specified Asyldialoge

Dokumentarisches Theater

Information

Event location

KoKi - Kommunales Kino Lübeck
Mengstr. 35
23552 Lübeck

Date

17.01.2019, 20:30 - 22:30 Hr

Themes

Migration / Flight

Downloads

Das dokumentarische, wortgetreue, aus Interviews entstandene Theater erzählt von Begegnungen, die Menschen verändern, von gemeinsamen Kämpfen in unerwarteten Momenten - eine dieser Geschichten handelt von einem breiten Bündnis solidarischer Menschen, das bereits 30 Abschiebungen verhindern konnte und somit für viele zum Vorbild wurde.

Wir hören diese Geschichte aus erster Hand, aus der Perspektive zweier junger Aktivist*innen, die gezwungen sind, sich ein Katz- und Mausspiel mit der Polizei zu liefern. Die Geschichte konfrontiert uns mit der Frage, wie viel Mut wir entwickeln können, wenn aus zunächst lose verbundenen politischen Akteur*innen gute Freund*innen werden.

Die Asyl-Dialoge entstanden durch ausführliche Interviews, lediglich gekürzt und ohne sprachliche Veränderungen: dokumentarisches, wortgetreues Theater.

Location