6 April 2023 Workshop Laut sein! - Reden-Workshop für FLINTA

Information

Event location

Deutsch-Kurdisches Kulturhaus e.V. Bonn
Bornheimer Str. 88
53111 Bonn

Date

06.04.2023, 18:00 - 21:00 Hr

Themes

Gender Relations

Downloads

„Ich trau mich nicht", „andere können viel besser reden als ich", „ich hab dazu doch gar nicht so viel zu sagen" - kennst du das?

Es ist mal wieder eine Demo - grauenhafte Klimapolitik, Krisenbewältigung für Reiche, immer wieder das Patriarchat - und Reden sollen gehalten werden. Manchmal werden auch spontan Leute ans Mikro gebeten, oder ein*e Journalisti fragt euch, warum ihr an der Demo teilnehmt. Manche sind direkt vorne mit dabei, andere würden gerne, aber zögern so lange, dass immer jemand anderes schneller ist, und wieder andere finden vor Leuten reden einfach schrecklich.

Dieser Workshop ist für uns alle: ob Publikumsliebling oder neu dabei, ob Rampensau oder Ruhepol. Lasst uns voneinander lernen, wie wir richtig gute Reden halten - und wie wir den sozialisationsbedingten Zweifeln ein Schnippchen schlagen. Als Frauen, Lesben, inter, trans, nicht-binäre und agender Menschen (FLINTA) laut und präsent zu sein, ist politisch.

  • Der Workshop richtet sich an FLINTA und findet in Präsenz statt.
  • Anmeldungen bitte per Mail an frauenstreik-bonn@riseup.net.
  • Infos zu Barrierefreiheit folgen auf Instagram: @feministischer_streik_bonn


Veranstaltung vom Feministischen Streik Bonn in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Phone: 0203 3177392