online

25 January 2023 Discussion/Lecture Fakten & Mythen zu Engagement und Motivation im Ehrenamt

Die InKuvator Praxis-Kantine mit Dr. Christian Wirrwitz

Information

Event location

Online

Date

25.01.2023, 12:00 - 13:00 Hr

Themes

Social Movements / Organizing, Politische Weiterbildung (en)

Downloads

Fakten & Mythen zu Engagement und Motivation im Ehrenamt

Heldentaten, Gruppenzwang, Beschäftigungstherapie. Was motiviert eigentlich noch im Ehrenamt?
Eine Mittagspause voller Gedanken über richtige und falsche Motive, soziale Werte und niedere Bedürfnisse, Selbstdisziplin und Willensschwäche, die Zuverlässigkeit von Wichtigtuern und die Wertschätzung ohne Bonuszahlung.

Die InKuvator Praxis-Kantine, online, knackig und immer Mittwoch mittag mitten im Monat! Die Praxis-Kantine serviert online kurze Impulse zu aktuellen Themen rund um wirksames Agieren in Gruppen. Kurz und knapp, leicht zu verdauen. Wir freuen uns auf eine aktive Mittagspause mit dir!

Anmeldung: Wir eröffnen ab Januar 2023 und freuen uns auf zahlreichen Besuch. Damit wir die Kantine gut einrichten können, meldet euer Kommen bitte formlos über inkuvator@rosalux.de an. Ein Link für die Online-Teilnahme geht euch dann rechtzeitig zu.

Contact

Ronald Höhner

Senior Advisor for Political Further Education, Rosa-Luxemburg-Stiftung

Phone: +49 30 44310149