8 May 2023 Discussion/Lecture "Eine Sternstunden für Europa." Ein Zeitzeugengespräch am 8. Mai

Veranstaltung auf dem Protestcamp "UDT entwaffnen"

Information

Event location

Camp bei der Hansemesse Rostock
Zur Hansemesse 1-2
18106 Rostock

Date

08.05.2023, 13:00 - 15:00 Hr

Themes

Politics of Memory / Antifascism, German / European History

Downloads

Zum Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus berichtet uns Zeitzeuge Günter Walther, der sich im Mai 1945 in Dresden befand. Er lebte dort mit seiner Familie und war 13 Jahre alt, als er auf die Sowjetsoldaten traf. Dies markierte die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht und das Kriegsende in Europa. Sowohl von seinen persönlichen Erlebnissen als auch den gesellschaftlichen Zuständen berichtet Günter Walther sehr eindrucksvoll.
Günter Walther ist Mitglied der Rosa-Luxemburg-Stiftung MV und engagiert sich in der Partei DIE LINKE.

Location

Contact

Katharina Schlaack

Regional Office Director, Mecklenburg-Western Pomerania, Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern

Phone: +49 381 4900450