14 November 2018 Discussion/Lecture Die Novemberrevolution in Ostwestfalen und Bielefeld

Auftakt der Reihe: Novemberrevolution - Die Geburt der deutschen Demokratie

Information

Event location

VHS Bielefeld
Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld

Date

14.11.2018, 19:00 - 22:00 Hr

Themes

German / European History

Downloads

Die Novemberrevolution in Ostwestfalen und Bielefeld

Die Novemberrevolution fand vor allem in den industriellen Zentren, Großstädten und Häfen statt, aber auch in Ostwestfalen und Bielefeld gab es Aktivitäten der unzufriedenen Arbeiterinnen und Arbeiter, die nach Kaiserreich und verheerendem Krieg eine demokratische Republik aufbauen wollten.

Bernhard Wagner führt in das Thema ein und skizziert die wesentlichen Ereignisse in Bielefeld.


Die Reihe: "Novemberrevolution - Die Geburt der deutschen Demokratie" ist ein Kooperationsprojekt der VHS Bielefeld, der GEW Bielefeld, Arbeit und Leben Bielefeld, der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW und des Rosa-Luxemburg-Club Bielefeld.

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Phone: 0203 3177392