21 February 2019 Film "Ich bin Sam"

Veranstaltung in der Film- und Gesprächsreihe „Handicap“

Information

Event location

Filmtheater Union
Berliner Str. 10
15517 Fürstenwalde

Date

21.02.2019, 18:00 - 20:00 Hr

Themes

Partizipation / Bürgerrechte, Kunst / Performance

Downloads

Aufführung des Films (USA 2001, FSK-6, 132 Minuten) und anschließendes Gespräch

Sam Dawson ist bei der Geburt seiner Tochter im Krankenhaus dabei. Kaum hält er sie in den Armen, ist die Mutter verschwunden. Und er muss sich um die Kleine kümmern. Keine leichte Aufgabe für den Mann, dem Psychiater den Verstand eines Siebenjährigen bescheinigen. Doch er schafft es, sie aufzuziehen. Bis das Gericht sie ihm an ihrem siebten Geburtstag wegnimmt. Verzweifelt wendet er sich an Staranwältin Rita.

in Kooperation mit dem Filmtheater Union Fürstenwalde

Location