4 July 2022 Book Launch «Leo Trotzki oder Sozialismus gegen Antisemitismus»

Information

Event location

Akademiehotel, TSA Bildung und Soziales GmbH
Am Stadion 1
07749 Jena

Date

04.07.2022, 16:00 - 18:00 Hr

Themes

German / European History

Downloads

Mit Mario Keßler (Senior Fellow am Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschungen in Potsdam)

Leo Trotzki (1879-1940) war einer der bekanntesten und umstrittensten revolutionären Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Der überzeugte Internationalist wurde nicht nur als Revolutionär und als Gegner Stalins, sondern auch als Jude angefeindet. Selten wurden bisher Trotzkis persönliche Erfahrungen in Beziehung zu seinen Analysen des Antisemitismus gesetzt.

Veranstaltungsreihe „Jenaer Montagstreff"

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Phone: 0361 5504115