8 March 2019 Workshop Commons: Gemeinsam, Gemeinsinn, Gemeinwirtschaft

Workshopwochenende

Information

Event location

Kommune Olgashof
Rabenzweig 1
23972 Olgashof

Date

08.03.2019, 20:00 - 10.03.2019, 15:00 Hr

Themes

Socio-ecological Transformation, Social Theory, Commons / Social Infrastructure

Downloads

Hiermit laden wir alle Interessierten zu einem praktischen und theoretischen Wochenende auf den Olgashof ein. Wir nähern uns den Fragen: Wie will ich leben? Was ist die Keimformidee? Was ist Vernetzung?  
Common ist das neue Wort für Gemeinsam, Gemeinsinn, Gemeinwirtschaft und alles was sich daran anfügt.
Inhaltlich beziehen wir uns auf das neu erschienene Buch: „Kapitalismus aufheben“ von Meretz und Sütterlütti. Wie diese Transformation ablaufen kann haben die beiden Autoren in dem Buch vorgestellt, allerdings mit der entscheidenden Einschränkung, es selbst nicht zu wissen und jede Zukunftsvision auch nur mit sehr vagen Bedingungen dargestellt.

Wollen wir den Kapitalismus aufheben? Um diese Fragen zu erörtern,  laden wir alle ganz herzlich zu einem Wochenende auf den Olgashof ein.

Anmeldungen bitte unter folgender Adresse: Uwe Kurzbein, 23972 Olgashof, Rabenzweig 1
Mail: uwekurzbein@olgashof.de
Tel.03841 360881

Gäste können  in dem  Seminarhaus übernachten. Es stehen 23 Betten in unterschiedlich großen Zimmern zur Verfügung.
Die Kosten betragen 16,00 Euro pro Nacht (Schlafsack ist mitzubringen), Das Essen werden wir gemeinschaftlich gekocht.
Die Lebensmittel können  auf dem  Hof erworben werden, oder  sie werden von den Teilnehmerinnen mitgebracht.
Alles Weitere wird in der Vorbereitungszeit geregelt. Für Fragen bin ich jederzeit ansprechbar. Uwe Kurzbein.

 

 

Location