7 May 2022 Workshop Klar und deutlich mit Stimme und Stift

Workshop zu Moderation und Visualisierung

Information

Event location

Rosa Luxemburg Stiftung Sachsen
Demmeringstraße 32
04177 Leipzig

Date

07.05.2022, 10:00 - 16:00 Hr

Mit Almut Heinrich und Adam Williams (beide Moderator*innen und politische Bildner*innen)
 
Ob Teamsitzung, Podiumsdiskussion oder Plenum: Wo gemeinsamer Austausch stattfindet, kann Gesprächsttruktur hilfreich sein. Wo Themen anschaulich vorbereitet und visuell festgehalten werden, bleiben Ergebnisse besser im Gedächtnis.
In diesem Workshop stehen die Themen Moderation und Visualisierung  im Vordergrund. Er richtet sich an Interessierte, die verschiedene  Grundtechniken lernen und ausprobieren wollen. Zwei erprobte  Moderator:innen zeigen Tipps und Tricks, wie die Vorbereitung und  Durchführung von Moderation in Gruppenkontexten gelingt. Vorkenntnisse  sind nicht nötig.
 
Anmeldung bis 02. Mai per mail: anmeldung@rosalux-sachsen.de
 
In Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung: Gesellschaftsanalyse und politische Bildung e.V.

Location

Contact

RLS Sachsen

Phone: +49 341 96085 31