13 March 2018 Discussion/Lecture Erfurt für Alle - Stadt von unten?!

Information

Event location

Freifläche / Radio F.R.E.I.
Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt

Date

13.03.2018, 19:00 - 21:00 Hr

Themes

Participation / Civil Rights

Downloads

Mit Lisa Vollmer, Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Bauhaus Universität Weimar/ Aktivistin bei der Berliner Initiative „Stadt von unten“

Die Initiative "Stadt von Unten" konnte erfolgreich die Privatisierung des Dragonerareals im Rathausblock in Berlin verhindern. Nun soll auf dem Gelände „Selbstverwaltet und Kommunal“ ein Modellprojekt mit 100%  bezahlbaren Mieten und dauerhafter Absicherung entstehen.

Wohnraum-Aktivistin Lisa Vollmer gibt Einblicke in die Arbeit und Entwicklung der Initiative. Im Anschluss wollen wir gemeinsam diskutieren, den aktuellen Stand der Wohnraumsituation in Erfurt betrachten und etwas in die Zukunft blicken: Wie könnten moderne Wohnraumstrategien für Erfurt aussehen?

Gemeinsam mit dem Bündniss „Erfurt für Alle!“

Location