6 March 2021 Workshop „Für mich ist das ein Wohlfühlraum…“ – Onlineworkshop zum Austausch über Grenzen und Utopien von FLINTA*-Räumen

Information

Event location

Online

Date

06.03.2021, 12:00 - 15:00 Hr

Themes

Geschlechterverhältnisse, Soziale Bewegungen / Organisierung

Downloads

In diesem Workshop wollen wir uns über FLINTA* (FrauenLesbenInter*Nicht-binär Trans*Agender)-Räume Gedanken machen/reden. Dazu wollen wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Wieso sind uns diese Räume wichtig? Werden wir den eigenen Ansprüchen, Räume zu kreieren, die mit den kritisierten Verhältnissen brechen, gerecht? Wie können wir der Abwehr, die diese Räume hervorrufen, begegnen? Für wen sind diese Räume wie zugänglich? Wie können wir den Zugang für inter*-, nicht-binäre und trans*-Menschen vereinfachen? Und wie können wir FLINTA*-Räume weiterdenken?
Außerdem wird es die Möšglichkeit geben, allgemein über Self-Care und gegenseitige Unterstützung in Zeiten der Pandemie zu sprechen. Oder die gestellten Fragen konkret an das Beispiel FLINTA*chen Hildesheim zu richten.
Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für FLINTA*-Personen. Während des Austauschs in Gruppen wird es die Möglichkeit geben, dass Teilnehmende, wenn sie wollen, in einen Raum gehen, der nur für queere* Personen gešöffnet ist.
Format
Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der
Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch
möglichst dynamisch gestaltet werden.

Anmeldung
Die Anmeldung ist erforderlich. Bitte melde
dich dazu per Email an unter: riotnotquiet@riseup.net
Dort erhälst du dann weitere
Informationen zum Online-Workshop.
Veranstaltet von queer_topia* (queertopia.blogsport.de, fb: queer_topia*). Dauer: 3 Stunden

In Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen e.V.

 

 

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Phone: (0511) 2790934