23 June 2020 Discussion/Lecture Euskal Herria - eine politische Reise ins Baskenland

Information

Event location

Offene Arbeit Erfurt
Allerheiligenstraße 9
99084 Erfurt

Date

23.06.2020, 19:30 - 21:30 Hr

Themes

Social Movements / Organizing, Western Europe

Downloads

Mit Bernd Löffler (RLS Thüringen)

Im Herbst des vergangenen Jahres organisierte die Rosa Luxemburg Stiftung eine Reise nach Zarautz in den spanischen Teil des Baskenlands. Dort lernten die Teilnehmer*innen die Erfahrungen der baskischen Linken in den vergangenen 40 Jahren kennen. Sie informierten sich über das Projekt der Partizipation von Bürger*innen, linke Kommunalpolitik, solidarische Ökonomie und den Stand der baskischen Unabhängigkeitsbestrebungen. Und sie diskutierten über den politischen Ansatz des Munizipalismus.

In einem Bericht werden die Erfahrungen der Reisegruppe bei den Besuchen in lokalen Zentren, Genossenschaften und Frauenhäusern sowie in den Gesprächen mit Bürgermeister*innen, Gewerkschafter*innen, Stadträt*innen und Parteivertreter*innen geschildert.

Anmeldung bitte bis 16.06. unter 0361.6422661 oder per Email an offenearbeiterfurt@gmx.de

Gemeinsam mit der Offenen Arbeit Erfurt

Location