7 December 2018 Discussion/Lecture Gutes Tun - mit Herz und Verstand

RedBagLunch

Information

Event location

"Wir AG"
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Date

07.12.2018, 12:30 - 13:30 Hr

Mit Pia Dröber (Co-Gründerin und Co-Leiterin der Lokalgruppe Effektiver Altruismus Dresden)

Es fühlt sich gut an, Gutes zu tun. Dabei übersehen wir manchmal, wie groß die Unterschiede zwischen gut, besser und am Besten sind. Der Effektive Altruismus hat den Anspruch, mit limitierten Ressourcen wie Zeit, Geld, Energie oder Motivation so wirksam wie möglich Gutes zu tun.
Was das ist bzw wie das funktionieren kann, wird in diesem Vortrag
erläutert.

Bewusst haben wir dafür den Weihnachtsmonat Dezember gewählt, weil in dieser Zeit viele darüber nachdenken, ob, wie und wie am besten man helfen und unterstützen kann.

Wir essen gemeinsam, bilden uns, diskutieren.
Jeden ersten Freitag im Monat, treffen wir uns  mittags in loser Runde von 12.30 Uhr - 13.30 Uhr in der Wir AG (Äußeren Neustadt), um uns (gegenseitig und durch Referierende) weiterzubilden, und um uns über bestpractises auszutauschen. So nutzen wir die feste Lunch-Pause einmal im Monat  zur Weiterbildung und zum Netzwerken.
Und warum nun mittags? 
Viele von uns haben durch Familie, Ehrenamt und Erwerbsarbeit am Abend keine Zeit oder keine Kraft für die üblichen  19-21 Uhr Termine, Vorträge und Seminare, wollen sich dennoch bilden.
Mitbringen: Mittagessen (wenn ihr mögt), das Leitungswasser stellen wir,
Mikrowelle vorhanden und Herd
Informationen zum Thema: in Kürze unter www.sachsen.rosalux.de

Location