2 May 2023 Discussion/Lecture Sorgende Städte - Feministisches Vergesellschaften in Jena

Bericht von der Sorgende Städte Konferenz in Bremen und Podiumsdiskussion

Information

Event location

Campus der Friedrich-Schiller-Universität, Seminarraum 309
Carl-Zeiss-Str. 3
07743 Jena

Date

02.05.2023, 17:30 - 19:00 Hr

Themes

Social Movements / Organizing, Gender Relations, Commons / Social Infrastructure

Downloads

Das Leben ins Zentrum stellen! Gute Bildung und Gesundheitsversorgung für alle, feministische Stadtplanung, Care-Cards für Sorgende, bezahlbare und zukunftsgerichtete Energieversorgung.

Klingt erstmal gut. Aber was heißt das genau? Als Feministischer Streik Jena haben wir uns gemeinsam mit vielen anderen Aktivistas auf der Konferenz "Sorgende Städte - Kommunale Strategien für feministisches Vergesellschaften" der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Bremen im Januar damit auseinandergesetzt. Nun wollen wir über die Inhalte sprechen und diskutieren.

Konkret wollen wir uns damit beschäftigen, was das Konzept der Sorgenden Städte meint, welche Rolle Sorgearbeit in unserer Gesellschaft einnimmt und inwiefern feministisches Vergesellschaften damit in Zusammenhang steht. Welche Verbindungen gibt es dazu in unserem Leben und in unserer politischen Praxis in Jena?

Gemeinsam mit Frauenstreik Jena

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Phone: 0361 5504115