12 April 2018 Discussion/Lecture Karl Marx und die Geburt der modernen Gesellschaft

Information

Event location

VHS Celle
Trift 20
29221 Celle

Date

12.04.2018, 18:30 - 20:30 Hr

Themes

Analysis of Capitalism

Downloads

Mit den Wirtschaftskrisen der letzten Jahre wurde deutlich, dass die Marxsche Krisentheorie alles andere als überholt ist. Marx war Zeuge der Durchsetzung jener «modernen» Gesellschafts- und Wirtschaftsstrukturen - industrieller Kapitalismus, Parlamentarismus und Massenorganisationen - die immer noch unser Leben beherrschen. Seine Analysen und Kritiken treffen auch heute noch neuralgische Punkte unserer gesellschaftlichen Verhältnisse.

Michael Heinrich bis war 2016 Professor für Volkswirtschaftslehre an der HTW. Im Frühjahr erscheint von ihm der erste Band einer dreiteiligen Biografie über Karl Marx.

Eine Kooperationsveranstaltung von vhs Celle und Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen - Kurs-Nr. CE1234 der vhs Celle, gebührenfrei.

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Phone: (0511) 2790934