4 September 2020 Workshop Was kommt nach der Kohle? Entfällt - Ein neuer Termin wird bekanntgegeben!!!

Digitale Kreativwerkstatt zum Austausch über einen zukunftsorientierten Strukturwandel

Information

Event location

Date

04.09.2020, 10:00 - 18:00 Hr

Themes

Socio-ecological Transformation, Climate Justice

Downloads

Register now

 „Was kommt nach der Kohle?“ „Keine Kohle!“ Da sind sich wohl alle Aktiven in der Klimabewegung einig. Doch welche konkreten Visionen haben wir für eine fossilfreie Zukunft? Dieser Workshop richtet sich an alle Aktiven in der Klimabewegung und ebenso an politisch Aktive, Mitarbeiter*innen in NGOs, Ehrenamtliche und Hauptamtliche in politischen Funktionen, sowie Menschen in der politischen Bildungsarbeit. Gemeinsam werden wir bei diesem Workshop einen Blick darauf werfen, welche Visionen für einen zukunftsorientierten Strukturwandel wir haben und wo wir Gemeinsamkeiten und Unterschiede in unseren Ansätzen finden können. Welche Hebel der Veränderung, die wir an vielen Ecken in die Hand nehmen können, stehen uns zu Verfügung? Ziel des Workshops ist es Synergien aber auch Konfliktpunkte in der vielfältigen politischen Arbeit zu erkennen und miteinander in einen Austausch zu kommen.

Nach der Anmeldebestätigung erhalten Teilnehmer*innen eine Infomail mit dem ZOOM-Link für das Seminar.

mit Julia Legge und Tim Weber

Anmeldung unter: bildungswoche@rosalux.org

 

Contact

Team Weiterbildung

Akademie für Politische Bildung

Phone: +49 30 44310 417