9 April 2021 Seminary Was tun, wenn es brennt?!

Information

Event location

online

Date

09.04.2021, 18:00 - 20:00 Hr

Themes

City / Municipality / Region

Downloads

Was tun, wenn es brennt?!

Gerade in der Kommunalpolitik kann es sein das hitzige Situationen entstehen oder aber Dinge passieren, die nicht mehr in der eigenen Macht stehen. Konkret ist die Rede von Bedrohungen, seien sie verbal oder postalisch. In diesem Workshop wollen wir lernen wie man damit umgeht, was ein gutes Krisenmanagement ist und welche Schritte wie zu tun sind, um aus solchen Situationen politisch, aber vor allem auch persönlich heraus zu finden. Dies tun wir Anhand meiner eigenen Erfahrungen mit einer Morddrohung und deren Umgang.
An welche Stellen wende ich mich und suche Hilfe?
Wann gebe ich welche Infos an die Presse, oder gebe ich überhaupt Infos an die Presse?
Wie verhalte ich mich richtig?
Welche Möglichkeiten und Verbündete habe ich?
Wie sorge ich dafür, dass mir so etwas nicht noch politisch nachhängt?

Referent: Bastian Stock

Contact

Peter Imandt Gesellschaft/Rosa Luxemburg Stiftung Saarland

Phone: 0681 5953892