17 September 2018 Discussion/Lecture Trau‘ keinem über 100! Gesellschaftliche Ansichten à la Marx.

Mit Klaus Lederer (Bürgermeister und Senator für Kultur und Europa in Berlin) und Dirk Zöllner (Sänger, Songtexter und Komponist)

Information

Event location

Schauburg Dresden (Fritz Lang Saal)
Königsbrücker Straße 55
01099 Dresden

Date

17.09.2018, 19:00 - 20:30 Hr

Trau‘ keinem über 100! Gesellschaftliche Ansichten à la Marx.

Mit Klaus Lederer (Bürgermeister und Senator für Kultur und Europa in Berlin) und Dirk Zöllner (Sänger, Songtexter und Komponist), Moderation Alfred Eichhorn (Radiomoderator und freier Journalist)
Schauburg Dresden, Fritz-Lang-Saal, Königsbrücker Strasse 55, 01099 Dresden

Es diskutieren zwei Menschen miteinander, die sich unterschiedlich mit dem Zustand und der Zukunft unserer Gesellschaft beschäftigen. Dirk Zöllner, Sänger, Songtexter und Komponist und der beliebteste Politiker Berlins, Klaus Lederer, werden in unterhaltsamer Weise miteinander ins Gespräch kommen. Sie philosophieren darüber, ob sich mit Marx die aktuelle Gesellschaftssituation überhaupt noch erklären lässt und er uns bei der Beantwortung der Fragen dieser Zeit helfen kann.

Location