8 March 2023 Discussion/Lecture Eigentum im 21. Jahrhundert

Information

Event location

Wir AG
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Date

08.03.2023, 19:00 - 21:00 Hr

Themes

Analysis of Capitalism, Economic / Social Policy

Downloads

Mit Dr. Jürgen Leibiger (Wirtschaftswissenschaftler)

Wer sind die Eigentümer*innen der großen Produktiv- und Geldvermögen? Wie sehen die Eigentumsverhältnisse aus und in welcher Richtung entwickeln sie sich? Ist die Frage einer transformatorischen Umwälzung dieser Verhältnisse noch aktuell? Welche Richtung könnten oder sollten solche Transformationen nehmen? Ist das überhaupt eine Frage gegenwärtiger Politik oder geht es dabei vor allem um Visionen von einer post-kapitalistischen Zukunft? Jürgen Leibiger stellt sein neues Buch „Eigentum im 21. Jahrhundert. Metamorphosen, Transformationen, Revolutionen“ vor, das diesen Problemkreisen gewidmet ist.

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Location

Contact

RLS Sachsen

Phone: +49 341 96085 31