1 May 2018 Movie Speakerstour „Als Paul über das Meer kam“

Information

Event location

Theaterakademie Sachsen,
Anna-Zammert-Straße 1
04509 Delitzsch

Date

01.05.2018, 17:00 - 19:00 Hr

Themes

Migration / Flight

Downloads

Mit Jakob Preuss (Regisseur)
Eine Veranstaltung des InterKULTUR Delitzsch e.V. und der RLS Sachsen
BAFF Theater Delitzsch e.V

Jakob Preuss erzählt die Migrationsgeschichte von Paul Nkamani und einer ungewöhnlichen Freundschaft im politisch brisanten Umfeld der europäischen Migrationsdebatte.
Paul hat sich aus Kamerun durch die Sahara bis an die Küste Marokkos durchgeschlagen. Hier lernt ihn Jakob, der gerade entlang Europas Außengrenzen auf Recherchereise ist kennen. Viereinhalb Jahre nachdem Pauls Odyssee begann, zieht er zu Jakobs Eltern.
„Meine Begegnung mit Paul war für mich sowohl sehr persönlich als auch stark politisch und viele meiner Ansichten wurden auf die Probe gestellt. … Sollte es ein Recht auf Migration geben?“

Zum Film: http://www.paulueberdasmeer.de/

Location