29 September 2022 Discussion/Lecture «Nach der Abschiebung bleibt meist nur die Straße...»

Ein Infoabend mit dem Verein «Flüchtlinge für Flüchtlinge»

Information

Event location

Jugendkultur Contrast e.V.
Joseph-Belli-Weg 11
78467 Konstanz

Date

29.09.2022, 19:00 - 21:00 Hr

Themes

Migration / Flight, Participation / Civil Rights

Downloads

Nach der Abschiebung bleibt meist nur die Straße. Besonders katastrophal ist diese Situation für Frauen, Kinder und Kranke. Für sie gibt es weder eine Anlaufstelle noch Notunterstützung wie Übernachtungsmöglichkeiten etc. Für die Abgeschobenen gibt es keinerlei Hilfe.

An diesem Abend wollen wir uns über die Thematik der Solidarität und Unterstützung für Geflüchtete wie auch über die gegenseitige Solidarität der Geflüchteten miteinander mit dem Verein «Refugees for Refugees. Flüchtlinge für Flüchtlinge» austauschen.

Der Verein «Refugees for Refugees. Flüchtlinge für Flüchtlinge» ist ein unabhängiges, bundesweites Community-Netzwerk von politischen Flüchtlingsaktivist:innen.

Veranstaltung in Kooperation mit der Infokneipe im Jugendkultur Contrast e.V.

 

 

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Phone: +49 711 99797090