11 September 2020 Lesung/Gespräch Und was sagen die Kinder dazu. 10 Jahre später

Regenbogenfamilien - alles Familie III

Information

Event location

Bar jeder Sicht
Hintere Bleiche 29
55116 Mainz

Date

11.09.2020, 19:30 - 21:30 Hr

Themes

Geschlechterverhältnisse

Downloads

Teil 3 unserer Reihe "Regenbogenfamilien - alles Familie!"

Lesung aus "Und was sagen die Kinder dazu. 10 Jahre später" von und mit Stephanie Gerlach (auch Autorin von "Regenbogenfamilien. Ein Handbuch").


Zehn Jahre nach den ersten Interviews wurden die 34 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein weiteres Mal zu ihrer Sicht auf ihre Familie befragt - Sicht auf ihre Familie befragt – Familien, die immer noch als „besonders“ oder auch „erklärungsbedürftig“ wahrgenommen werden.

Was finden die Kinder an ihrer Familie großartig? Was mögen sie an ihren Eltern, was kritisieren sie? Welche Wünsche und Träume haben sie für ihr Leben? Mit welchen Befürchtungen oder Reaktionen setzen sie sich auseinander? Was erleben sie als unterstützend? All das vermitteln die Texte authentisch und anschaulich. Die Kinder erzählen ganz offen auch von Krisen und Trennungen und darüber, wie ihre Eltern für sie da sind. Und sie geben uns einen Einblick in ihre Familien, die „ganz normal“ und manchmal so ganz anders sind.

Lesung mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der Bar jeder Sicht.

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Rheinland-Pfalz

Phone: +49 6131 6274703