6 November 2021 Workshop FLINTA*-Schreibwerkstatt

Information

Event location

filler - Jugendbüro der Gewerkschaftsjugend
Schillerstraße 44
99096 Erfurt

Date

06.11.2021, 10:00 - 17:30 Hr

Themes

Geschlechterverhältnisse

Downloads

Atalante lädt zu einer eintägigen Schreibwerkstatt für Frauen, Inter-, Trans-, Non-binary und Agender-Personen ein. Gemeinsam wollen wir uns empowern, einfach mal loszulegen und unsere Gedanken zu Politik und Gesellschaft zu Papier zu bringen.

Lisa Schön und Dorothea Gläßer vom Kollektiv Metaware Weimar leiten die Schreibwerkstatt, die in drei Blöcke aufgeteilt sein wird. Sie vermitteln uns grundlegende Skills im Verfassen von verschiedenen Textformen und geben Inputs zu diskriminierungssensiblen Schreiben. Im dritten Block wird es dann vor allem Raum für praktische Schreibübungen geben.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 15 begrenzt, deshalb meldet euch bitte unter hallo@atalante-thueringen.de bis zum 01.11.2021 an.

Für die Schreibübungen bitten wir euch darum, den eigenen Laptop mitzubringen. Sollte das nicht möglich sein, schreibt das bitte in die Anmeldungs-Email, dann stellen wir ein Gerät zur Verfügung.

 

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Phone: 0361 5504115