23 November 2021 Lesung/Gespräch ENTFÄLLT: Hasnain Kazim: Mein Kalifat

Ein geheimes Tagebuch, wie ich das Abendland islamisierte und die Deutschen zu besseren Menschen machte

Information

Event location

das Tietz
Veranstaltungssaal
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz

Date

23.11.2021, 19:00 - 21:00 Hr

Themes

Neonazismus / Rassismus, Migration / Flucht

Downloads

Entfällt aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie.

Hasnain Kazim ist nicht nur Journalist und Bestsellerautor, vor einigen Jahren hat er sich auch eine zweite Identität zugelegt - als Kalif. Das war seine nicht ganz ernst gemeinte Antwort auf die permanenten Ängste von Menschen vor einer »Islamisierung des Abendslandes« und auf Dauervorwürfe von Rechtsextremisten, er sei in Wahrheit ein »Islamist«, der »Deutschland islamisieren« wolle. Doch schnell stellt Hasnain Kazim fest, dass sich seine Kalifatspläne verselbstständigen: In den sozialen Medien und bei Lesungen huldigten Fans ihrem weisen Kalifen, sie wollten Wesir oder Mitglied des Harems werden. Viele fragten sehnsüchtig, wenn denn nun das Kalidat ausgerufen werde. Die gute Nachricht: Es ist endlich soweit! Und die noch bessere Nachricht: Der Kalif hat dabei ein geheimes Tagebuch geführt.

Die Plätze sind begrenzt. Es gilt die 2G-Regelung (genesen, geimpft). Anmeldung: info@rosalux-sachsen.de

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Location

Contact

RLS Sachsen

Phone: +49 341 96085 31