21 November 2022 Reading Was es heisst in einem reichen Land arm zu sein

Lesung und Diskussion mit Christian Baron

Information

Event location

Friedenskapelle
Friedensstraße 42
67657 Kaiserslautern

Date

21.11.2022, 19:00 - 21:00 Hr

Themes

Economic / Social Policy, Participation / Civil Rights

Downloads

Am 21. November 2021 ab 19.00 Uhr laden wir ein zu einer Lesung und Diskussion mit Christian Baron zum Thema „Was es heißt, in einem reichen Land arm zu sein“. Die Veranstaltung ist geplant als eine Mischform zwischen Lesung, Podiums- und Publikumsdiskussion.

Christian Baron wurde 1985 in Kaiserslautern geboren und lebt heute als freier Autor und Journalist in Berlin. Von 2014 bis 2018 war er Redakteur beim Neuen Deutschland, wo er im Feuilleton verantwortlich für den Bereich „Theater“ war, danach war er Politikredakteur der Wochenzeitung „Der Freitag“. Außer durch seine regelmäßige journalistische Tätigkeit ist er einem breiteren Publikum vor allem durch vier größere Publikationen bekannt geworden:

2016: Proleten, Pöbel, Parasiten. Warum die Linken die Arbeiter verachten, Das Neue Berlin Verlag, Berlin 2016

2020: Ein Mann seiner Klasse, Autobiografie. Claassen Verlag, Berlin 2020

2021: mit Maria Barankow (Hrsg.): Klasse und Kampf, Claasen Verlag, Berlin 2021

2022: Schön ist die Nacht, Claasen Verlag, Berlin 2022

Gegenwärtig gilt er weithin als eine der Stimmen, die, auch vor dem Hintergrund eigener biographischer Erfahrungen, die Realität sozialer Ungleichheit immer wieder kritisch zum Thema machen.

 

Veranstalter*innen: Sozialforum KL, Volkshochschule KL , Rosa Luxemburg Stiftung RLP.

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Rheinland-Pfalz

Phone: +49 6131 6274703