16 December 2021 Workshop Workshop Fotografie

Reihe: Kaderschmiede - revolutionaere-skillz-fuer-alle

Information

Event location

Barrio Olga Benario
Schlierseestraße 21
81541 München

Date

16.12.2021, 19:00 - 21:00 Hr

Themes

Communication / Public

Downloads

Wie halten wir bewegende Momente fest, wie fangen wir die mitreißende Stimmung einer Demonstration ein?

Um unseren Aktionen und Inhalten eine möglichst große Öffentlichkeit zu geben sind wir viel auf Social-Media angewiesen. Gute Fotos ziehen Aufmerksamkeit auf sich und geben ein gutes Bild von dem was wir auf der Straße so treiben. In dem Kurs wird vermittelt, wie man eine Kamera bedient, aber auch auf was man bei der Motiv-Wahl achten sollte und wie man die Bilder danach bearbeitet.

Referent: Emil Ahlhelm studiert an der Hochschule für Film und Fernsehen Dokumentarfilm. Schon lange setzt er sich mit dem Filmen und Fotografieren von Veranstaltungen auseinander. Er hat bereits einige Auszeichnungen für seine Kurzfilme erhalten. Als politischer Aktivist begleitete er bereits verschiedene politische Veranstaltung mit seiner Kamera.

Anmeldung unter: muenchen-anders@posteo.de

Eine Veranstaltung von München anders - Raum, Kultur, Soziales e.V. in Kooperation mit dem KEV.

Location

Contact

Dr. Julia Killet

Regional Office Director, Bavaria, Rosa-Luxemburg-Stiftung Bayern / Kurt-Eisner-Verein

Phone: +49 89 51996353