2 December 2018 Concert „Die alten bösen Lieder“. Georg-Kreisler-Revival zum Todestag

mit dem Georg-Kreisler-Duo „Die Taubenvergifter“

Information

Event location

Literaturkaffeehaus Taranta-Babu
Humboldtstr. 44
44137 Dortmund

Date

02.12.2018, 15:00 - 17:00 Hr

Themes

Art / Performance

Downloads

Der Tod hat Georg Kreisler endgültig zum Schweigen gebracht. Neue böse Lieder wird es von ihm nicht geben. Wir müssen uns mit den alten bösen Liedern begnügen. Kreislers Grauen vor der „guten alten Zeit“ mag heute nostalgisch klingen.

Schließlich war zu seiner Zeit nicht nur die Zukunft besser. Zumindest das Kabarett gönnte eine Pause von dem manischen Zuversichtszwang, der heute allgegenwärtig ist. Den guten alten Luxus dieser Pause können und wollen wir uns mit dem Kreisler-Revival  der „Taubenvergifter“ leisten. Den  Anschein der Aktualität verdanken die alten bösen Lieder übrigens einzig und allein dem reaktionären Charakter unserer Zeit.

Die Taubenvergifter sind: Udo Grundmann (Klavier) und Helmut Manz (Gesang & Moderation)


In Kooperation mit dem Rosa-Luxemburg-Club Dortmund

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Phone: 0203 3177392