26 November 2021 Konzert +++ ABGESAGT +++ Daniel Kahn live (solo)

Ein Mix aus Klezmer, Punk, Folk und Singer-Songwriter

Information

Event location

Alte Turnhalle
Seestraße 31
71083 Herrenberg

Date

26.11.2021, 19:30 - 21:30 Hr

Themes

Erinnerungspolitik / Antifaschismus

Downloads

+++ ABGESAGT +++ Daniel Kahn live (solo)
Daniel Kahn, Akkordeon

Konzert mit Daniel Kahn

Eintritt: VVK 12€ / Abendkasse 14€
VVK auf der Homepage von Jazzin‘ Herrenberg e.V.
www.jazzinherrenberg.de

Auch wenn Daniel Kahn schon viele Alben veröffentlicht hat – ob unter seinem eigenen Namen oder mit der Band The Painted Bird – word beggar ist das erste Album, das er komplett alleine eingespielt hat. Musikalisch bewegt es sich zwischen Folk, Jazz und Klezmer. Es besteht aus
Adaptionen und Vertonungen von Liedern/Texten von Georges Brassens, Kadye Molodovsky, Mordechai Gebirtig, Kurt Tucholsky, Beyle Schaechter-Gottesman und Aaron Zeitlin, die Kahn über die Jahre entwickelt hat. Darunter sind auch seine jiddischen Versionen von Bob Dylan-Songs und Leonard Cohens „Hallelujah". Das Video zum Stück wurde schon mehr als zwei Millionen Mal gesehen. Auf dem Album wird das Lied minimal und düster am Flügel gespielt.

Eine Veranstaltung des Haslacher Gesprächskreis* in Kooperation mit der KZ Gedenkstätte Hailfingen/Tailfingen, Gegen Vergessen/Für Demokratie e.V. Sektion Böblingen-Herrenberg-Tübingen und Jazzin´ Herrenberg, gefördert durch die Rosa Luxemburg Stiftung Baden-Württemberg

*Der Haslacher Gesprächskreis hat sich im November 2018 gegründet und diskutiert regelmäßig aktuelle politische Themen. Daraus entstehen u. a. Ideen für Veranstaltungen.

Location

Contact

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Phone: +49 711 99797090