18 February 2020 Discussion/Lecture Mit Kanonen auf Waren

Kapp-Putsch vor 100 Jahre

Information

Event location

Haus des Gastes
Neuer Markt 21
17192 Waren

Date

18.02.2020, 19:00 - 21:00 Hr

Themes

Politics of Memory / Antifascism, German / European History

Downloads

Die Rosa Luxemburg Stiftung Mecklenburg-Vorpommern lädt ein am Dienstag, 18.02.2020 ,19.00 Uhr, im Haus des Gastes, Waren (Müritz), Neuer Markt 21 zu einem Vortrag und Gesprächsrunde mit dem Leiter des Stadtgeschichtlichen Museums Jürgen Kniesz  zum Thema: " Mit Kanonen auf Waren - Kapp-Putsch vor 100 Jahren". Der Eintritt ist frei
 
Der Leiter des Stadtgeschichtlichen Museums Jürgen Kniesz ist ein Insider, ein echter Kenner der Heimatgeschichte von Waren und Umgebung. Zahlreiche Publikationen legen davon Zeugnis ab. Die Weimarer Republik war eine bewegte Zeit auch für Waren. Lassen wir uns entführen in diese Epoche der deutschen Geschichte.

Location

Contact

Katharina Schlaack

Regional Office Director, Mecklenburg-Western Pomerania, Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern

Phone: +49 381 4900450