17 January 2023 Discussion/Lecture Ist Weltgemeinschaft denkbar? Wenn ja, welche?

Reihe: Seniorenklub

Information

Event location

FMP1
Franz-Mehring-Platz 1
10243  Berlin

Date

17.01.2023, 10:00 - 12:00 Hr

With

Prof. Michael Geiger, Moderation: Christian Beyer

Themes

Social Theory

Prices

Downloads

Welche Rolle spielt die Gewalt, einschließlich der Kriege, für die Herausbildung der Weltgemeinschaft? Ist der Homo sapiens nur eine domestizierte Bestie? Was sind die Kosten und der Nutzen in der Herausbildung der Weltgemeinschaft? Welche Grundpositionen bestehen für die Architektur einer neuen Weltordnung? Warum ist eine "wertebasierte Außenpolitik" ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert? Wie sollte der Begriff "Zeitenwende" dekliniert werden?

Referent: Prof. Michael Geiger, studierter Philosoph, arbeitete zu DDR-Zeiten in der internationalen Jugend- und Studentenbewegung. Nach 1989 war er in verschiedenen Firmen im In- und Ausland tätig. 

Moderation: Christian Beyer

FMP1, Münzenbergsaal, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Kosten: 2,00 Euro

Location

Contact

Helle Panke e.V. – Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin

Phone: 030 47538724