News | Rosa-Luxemburg-Stiftung Ideen, die die Welt bewegen

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung auf der Frankfurter Buchmesse vom 10. bis 14. Oktober 2018

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung auf der Frankfurter Buchmesse 2018
Ein vielfältiges Angebot und Zeit zum Diskutieren: Die Rosa-Luxemburg-Stiftung auf der Frankfurter Buchmesse 2018

Wir sind wieder dabei: Die Rosa-Luxemburg-Stiftung präsentiert ihre Publikationen in Halle 3.1., Stand G50. Auch diesmal stehen wir mit einer Auswahl unserer aktuellen Analysen, Bildungsmaterialien, luxemburg argumenten, Studien und der Zeitschrift LuXemburg – eben mit unseren vielfältigen Printformaten – im Ausstellungsbereich Literatur und Sachbuch.

Für alle, die Interesse an der Arbeit der Rosa-Luxemburg-Stiftung und an ihrem politischen Umfeld haben: Von 9 bis 18:30 Uhr bieten Mitarbeiter*innen der Stiftung einen Treffpunkt zum Informieren, Diskutieren, Nachfragen und Meinungsaustausch an. Mittwoch bis Freitag bleibt die Messe den Fachbesucher*innen und der Presse vorbehalten. Am Wochenende öffnet die Buchmesse dann ihre Tore für Privatbesucher*innen.

Und ja, versprochen: Die Stoffrucksäcke «Rassismus ist keine Alternative» haben wir ebenso eingepackt wie Rosa-Luxemburg-Plakate und die eben aus der Druckerei gekommenen Flyer des Studienwerks. Ziel der Rosa-Luxemburg-Stiftung ist es, durch politische Bildung zu Demokratie, sozialer Gerechtigkeit und Solidarität beizutragen sowie zum Ausgleich sozialer, geschlechts- oder ethnisch bedingter Benachteiligung. Diese Werte sind Grundlage der Studien- und Promotionsförderung des Studienwerks der Rosa-Luxemburg-Stiftung.