News | Arbeit in der (Grün-)Fläche

Der Rosa-Luxemburg-Club Speyer widmet im Rahmen des Projekts "Das Gryne Band" einen Blumenkübel Rosa Luxemburg

»Die Schlüsselblümchen beleuchten mir die Zelle wie Sonnenlicht« - Rosa Luxemburg

Der Rosa-Luxemburg-Club Speyer hat Blumenkübel im Rahmen des »Grynen Band« bepflanzt. Dort werden spannende Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern über Pflanzen, Nachhaltigkeit und natürlich über Rosa Luxemburg geführt.

Im Umfeld des Blumenkübels sind diverse Veranstaltungen zu Rosa Luxemburg in Speyer geplant.

Am 15. September um 19:00 wird in der gotischen Kapelle des Adenauerparks aus den Briefen von Rosa Luxemburg gelesen.

Am 26.10. findet in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Speyer eine Lesung mit Simone Frieling statt, die ihre Rosa-Luxemburg-Biografie präsentiert. Gleichzeitig wird eine Ausstellung von Frieling zu Luxemburg eröffnet. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Geplant ist desweiteren, noch ohne Termin, eine Vorstellung des Herbariums von Rosa Luxemburg.