News | Ungleichheit / Soziale Kämpfe - Staat / Demokratie - Kapitalismusanalyse - Parteien / Wahlanalysen Linksreformismus: Paradoxe Interventionen

Das Projekt Linksreformismus ist ein Unternehmen im besten Sinne des Wortes – gefördert gemeinsam durch die Friedrich-Ebert-Stiftung, die Heinrich-Böll-Stiftung und die Rosa-Luxemburg-Stiftung.

Am Wochenende vom 4. bis 6. Februar trafen sich die knapp hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts Linksreformismus im Gästehaus von Ver.di in Berlin-Wannsee zur Diskussion. In acht kleineren Arbeitsgruppen wurden die eingereichten Texte diskutiert und Möglichkeiten linker Alternativen diskutiert. Der Geist dieses Treffens brachte Leonhard Dobusch (gemeinsam mit Rainer Land spiritus rector dieses Unternehmens) schon bei der Eröffnung auf den Punkt.

Die Ergebnisse sind einsehbar auf der Website http://www.linksreformismus.de/?p=360.