News | Foschepoth: Überwachtes Deutschland. Post- und Telefonüberwachung in der alten Bundesrepublik; Göttingen 2012

"Foschepoth schildert in administrativen Details, von wem und wie die flächendeckende Überwachung des Post- und Telefonverkehrs in Westdeutschland, soweit er politisch interessant erschien, nach der Staatsgründung praktiziert wurde"

Arno Klönne rezensiert im Neuen Deutschland vom 20. 12. 2012

Josef Foschepoth: Überwachtes Deutschland. Post- und Telefonüberwachung in der alten Bundesrepublik. Vandenhoeck&Ruprecht, Göttingen 2012. 378 S., geb., 34,99 €.

Foschepoth schreibt: "Höchst erstaunt werden auch die meisten Leser sein, denn das Bild von einer westdeutschen Republik, in der damals alles schön freiheitlich und gesetzeskonform zugegangen sei, bekommt durch die Lektüre des Buches mehr als nur Kratzer; es erweist sich als täuschend."