Presse release | Marx goes PowerPoint

PolyluxMarx. Bildungsmaterial zur «Kapital»-Lektüre erschienen. MEDIENHINWEIS

Sehr geehrte Medienvertreterinnen und -vertreter,

Weltweit einzigartig: Das «Kapital» als PowerPoint-Folie. Jetzt erhältlich als Buch. Neben der Buchfassung samt CD sind die kompletten PowerPoint-Folien auch im Internet unter www.polyluxmarx.de zum kostenlosen Download bereit gestellt. Hier finden Sie auch Termine der Buchvorstellungen.

Seit einigen Jahren ist das Interesse an Marx‘ Gesellschaftsanalyse enorm gestiegen. Insbesondere die jüngere Generation liest wieder das «Kapital». PolyluxMarx möchte diesen Prozess unterstützen. Das Arbeitsmaterial ist eine Sammlung kommentierter PowerPoint-Folien. Zentrale Argumentationsgänge des «Kapital» werden illustriert, einführende Texte und knappe Hinweise zu Methode und Didaktik erleichtern die Lektüre.

PolyluxMarx ist im Rahmen der politischen Bildungsarbeit der Rosa-Luxemburg-Stiftung entstanden und beim Karl Dietz Verlag erschienen.

Valeria Bruschi, Antonella Muzzupappa, Sabine Nuss, Anne Steckner, Ingo Stützle: PolyluxMarx. Bildungsmaterial zur Kapital-Lektüre, 136 Seiten, inkl. CD, 19,90 Euro, ISBN 978-3-320-02286-0, Karl Dietz Verlag Berlin

Weitere Infos zu «Kapital»-Lektürekursen und rund um das Thema Kritik der politischen Ökonomie: www.das-kapital-lesen.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Antonella Muzzupappa telefonisch unter (030) 44310-421 oder per Mail zur Verfügung.

Rezensionsexemplare erhalten Sie direkt über den Karl Dietz Verlag, Telefon (030) 29784534 und 29784533 oder Mail.

Über eine redaktionelle Ankündigung und eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Thimmel

Kontakt: Telefon +49 30 443 10 434, Telefax +49 30 443 10 122,  thimmel@rosalux.de