Presse release | Medienkongress #LiMA13 sprengt Rekorde: Sechs Wochen vor dem Start bereits über 500 Anmeldungen

11. - 17. März 2013 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW), Standort Treskowallee - Die #LiMA13 steht in den Startlöchern. Zum zehnten Mal richtet die Linke Medienakademie (LiMA) dieses Jahr den Kongress für Journalismus, Bürgermedien, Öffentlichkeitsarbeit und Medienkompetenz aus. Sechs Wochen vor Beginn gibt es bereits 500 Anmeldungen – mehr als je zuvor zu diesem Zeitpunkt.

Unter dem Motto „FAIR | ÄNDERN: TRANSPARENZ | TEILHABE | TREFFEN | TUN“ gliedert sich der Kongress in die Abschnitte LiMAwerkstatt und LiMAarena. Die Werkstatt ist der Praxis in verschiedenen Medienbereichen gewidmet und bietet den Teilnehmenden mit mehreren parallel stattfindenden Workshops die Möglichkeit, ihr individuelles Kongress-Programm zusammenzustellen. Die Arena bietet ihrerseits Fachvorträge, Diskussionen und Projektvorstellungen, bei denen es auch um aktuelle medienrelevante Themen gehen wird, wie das Zeitungssterben und die Berichterstattung über den NSU.

Am Samstagabend feiert die LiMa in der „Treslounge“ zu Live-Musik von „Brockdorff Klang Labor“.

Das ausführliche Programm der #LiMA13 finden Sie unter www.lima-akademie.de. Tickets erhalten Sie hier.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern an mich!

Es grüßt Sie herzlich
Jannine Menger-Hamilton