Publication Soziale Bewegungen / Organisierung - Staat / Demokratie RosaLux 2/2007

Schwerpunkt »Prekär leben«; weitere Themen: Die Linke in Europa, Auslandsarbeit im Nahen Osten, Bedingungsloses Grundeinkommen u.v.m.

Information

Series

Journal «RosaLux»

Published

June 2007

Ordering advice

Only available online

Related Files

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe ist dem Thema 'Prekarisierung' gewidmet. 2006 hatte das Thema zwar ein breites publizistisches Echo ausgelöst, war aber nur für kurze Zeit auf der Tagesordnung der politischen Diskussionen. Dabei ist die verfestigte Ungleichheit, Armut und prekäre Beschäftigung aktueller denn je. Auch unter den Linken wird über die 'Prekarisierung' weiterhin kontrovers debattiert.

Darüberhinaus gibt es auch wieder Berichte, Interviews und Reportagen zu aktuellen Themen und Arbeitsbereichen aus der Stiftung. Ausgewählte Veranstaltungsankündigungen und Informationen über die Landesstiftungen und das internationale Engagement der Rosa-Luxemburg-Stiftung runden das journalistische Angebot ab.

 
Bestellt werden kann das kostenlose Journal bei:

Rosa-Luxemburg-Stiftung
Öffentlichkeitsarbeit, Karin Malingriaux
Email: malingriaux@rosalux.de
Tel: 44310-123
Fax: 44310-122

oder auf unserer Aboseite.

 

>> Download als PDF