Publication Commons / Soziale Infrastruktur - Ungleichheit / Soziale Kämpfe - Staat / Demokratie - Gesellschaftstheorie - Kapitalismusanalyse Der »Fall« Sparkasse Berlin: Lackmustest für die Glaubwürdigkeit einer neuen Linken

Standpunkte 03/2007 von Klaus Lederer

Information

Series

Standpunkte

Author

Klaus Lederer,

Published

April 2007

Ordering advice

Only available online

Related Files

Die Diskussion zum Verkauf der Berliner Sparkassen hat seit der Veröffentlichung des RLS-Standpunkts von Klaus Lederer vor einem Jahr in der deutschen Linken an Bedeutung gewonnen. Wir haben deshalb diesen Standpunkt mit einer aktuellen Vorrede des Autors noch einmal veröffentlicht. Die Rosa-Luxemburg-Stiftung hat der Frage von Privatisierung vor allem im Rahmen ihres Netzwerks Privatisierung und öffentliche Güter einen umfangreichen Schwerpunkt gewidmet (www.wemgehoertdiewelt.de). Dort kann auch der aktuelle Newsletter angefordert werden.

 
>> mehr als pdf