Publication SPD - PDS Zwischen Abgrenzung und Annährung

Das Jahr 1994

Information

Ordering advice

Only available online

Related Files

Mit der vorliegenden Dokumentation wird der Versuch unternommen, die Entwicklung des Verhältnisses von SPD und PDS im sogenannten Superwahljahr 1994 nachzuzeichnen. Dabei kam es den.. Herausgebern nicht darauf an, eine lückenlose Rekonstruktion der heftig geführten Kontroverse über die Beziehungen dieser beiden Parteien vorzulegen, wohl aber die in dieser Auseinandersetzung sich abzeichnenden Probleme und Uberlegungen zu ihrer Lösung festzuhalten. Das Jahr 1994 hat in den Beziehungen zwischen SPD und PDS eine neue Zäsur šesetzt. Die PDS hat ihre Akzeptanz unter der Bevölkerung vor allem im Osten eutschlands gefestigt und erweitert. Sie ist für die SPD zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten geworden.

Inhalt

  • Vorbemerkung (S. 5)
  • Chronologie (S. 8)
  • Dokumentenverzeichnis (S. 25)
  • Dokumente (S. 31)
  • Anhang: Integraler Sozialismus. Aktuelle Erörterungen aus historischer Sicht (S. 123)

Rosa-Luxemburg-Verein, Leipzig 1995. 134 S.

Kostenbeitrag: 3,00 Euro / für Mitglieder: 1,50 Euro

Bestellungen bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen unter: info@rosalux-sachsen.de, Tel: 0341-960 85 31

Diese Publikation und ihre Digitalisierung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.