Video | Corona-Krise, Livestream Zur Kritik an #ZeroCovid - Ein Gespräch mit Alex Demirović

Zur Kritik an #ZeroCovid - Ein Gespräch mit Alex Demirović

Ausnahme&Zustand #24

Dienstag, 16.03.2021 um 19 Uhr

In unserer zweiten Folge zu #ZeroCovid begrüßen wir Alex Demirović. Der Sozialwissenschaftler und Fellow der Rosa-Luxemburg-Stiftung hat den Aufruf #zerocovid kritisiert. Obwohl er einige Aspekte teilt, kritisiert er die generelle Stoßrichtung des Aufrufs – einen europaweiten Shutdown und #ZeroCovid - als unrealistisch und zu wenig komplex. Eine ausschließlich epidemologische Perspektive auf den Umgang mit der Corona-Pandemie führe in eine autoritäre Richtung. Wir wollen an die lebhafte Diskussion mit Christian Zeller von der Initiative ZeroCovid anknüpfen und die linke Verständigung zu diesen Streitpunkten voranbringen.