News | Political Youth Education Vier Gewinnt!

Workshops für linke Jugendgruppen und kollektive Jugendprojekte

Jetzt steckt mensch schon regelmäßig die Köpfe zusammen, um die Welt zu verändern, und ständig hapert es doch an irgendwelchen Dingen: Gute Ideen sind da, aber wie praktisch umsetzen? Alles ist organisiert, aber es machen zu wenig Leute mit. Wollten nicht alle das gleiche? Irgendwie herrscht Uneinigkeit … und ist endlich was Cooles bei rausgekommen, fehlt komplett die Außenwirkung. Was also tun, wenn der Wunsch, die Welt zu verändern, groß ist, die eigene Gruppe jedoch immer wieder auf Fragen und Schwierigkeiten in der Praxis stößt? 

In einer Pilotphase im Jahr 2016 haben wir dazu verschiedene Workshopformate zur Unterstützung von Organisierungs- und Gruppenprozessen, aber auch zu organisatorischem Handwerkszeug und Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  ausprobiert. Den Jahreswechsel haben wir für eine Überarbeitung genutzt und freuen uns nun darauf, mit euch in eine nächste Phase zu starten. 

Informationen zu den einzelnen Modulen, zur Anmeldung usw. hier.