Archiv 2003







Tagesfahrt ins Europaparlament nach Straßburg

14. Mai 2003: Eine 18-köpfige Besuchergruppe aus Saarlouis und weitere Interessenten besuchten am 14. Mai das EU-Parlament in Straßburg. Organisiert wurde die Fahrt von der Peter-Imandt-Gesellschaft in Kooperation mit dem Arbeitslosenzentrum des Diakonischen Werk in Saarlouis.

Vor Ort wurde die Gruppe vom Abgeordneten Helmut Markow empfangen, der auch zu einer einstündigen Fragestunde einlud. Zuvor stand die Besuchertribüne auf dem Plan. Es sprach gerade der polnische Staatspräsident in einer Gastrede zu den Abgeodneten.

Das offizielle Programm wurde abgerundet durch ein Mittagessen in der Besuchergaststätte des Parlaments. Im Anschluss standen zwei Stunden Besuch der Straßburger Innenstadt auf der Agenda, bevor die Heimreise angetreten wurde.