Archiv 2009




Foto by Walter-Reich/pixelio.de


Freitag, 20. März 2009 und Freitag, 27. März

Workshop Nr. 3
Kommunikation für Kommunalpolitiker

Inhalt
• Auftreten in der Öffentlichkeit: Warum tragen Politiker immer graue Anzüge?
• Überzeugen: Wie schaffe ich eine positive Stimmung? Wie höre ich richtig zu, um das Vertrauen des Bürgers zu gewinnen?
• Die Rede: Wie kann ich selbstbewusst über ein Thema sprechen, sollten mir mal die Informationen fehlen?
• Die Gegenrede: Aufbau eines Arguments, flexibel reagieren, elegant formulieren statt dumpf zu poltern. Sachlich argumentieren, treffend formulieren.
• Diskussionsbeiträge: "Zeigen, wo der Hammer hängt". Argumente des Gegners entkräften.
• Wahlkampf: Stand, Straße, Haus: Wie "fange" ich Stimmen, wie trete ich sympathisch auf? Wie mache ich mich und meine Partei wählbar?

Beginn: 17 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Leitung: Lothar Schnitzler

Veranstaltungsort:
Peter Imandt Gesellschaft/Rosa Luxemburg Stiftung
Futterstraße 17-19
66111 Saarbrücken
Tel. 0049 (0) 681-5953892
Handy 0049 (0) 160-95209435
imandt@web.de