Logo

Vortrag und Diskussion

"Abolishing the Borders from Below. Ein anarchistisches Osteuropa-Zeitungsprojekt, der G8-Gipfel in St. Petersburg und soziale Kämpfe in Osteuropa"

Veranstalter: Rosa-Luxemburg-Forum Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Infoladen Tübingen

Termin: 17.05.2006, 20:00-22:00 Uhr

Ort: Infoladen (Hausbar), Schellingstr. 6, 72072 Tübingen

Folgende drei Aspekte sollen in der Diskussion zur Sprache kommen:

1) kurze Vorstellung des Zeitungsprojektes


>> abolishing the borders from below

2) G8-Gipfel in St.-Petersburg (Stand der Mobilisierung, Situation vor Ort…)

3) die Situation in den sogenannten “Armenschächten”, in Walbryzych in Niederschlesien, einer Krisenregion in Polen mit extrem hoher Arbeitslosigkeit, wo mehr oder weniger selbst-organisiert “illegal” Kohle aus stillgelegten Minen abgebaut wird. Ein Aktivist aus dem abb-Kollektiv war kürzlich dort und wird Aktuelles berichten.
Im Anschluss wird ein deutsch-untertitelter Film zu der Situation in den “Armenschächten” gezeigt.




Gedruckt: 11.12.2010  |  www.rosaluxemburgforum.de
©  2005-2010 Rosa-Luxemburg-Forum für Bildung und Analyse in Baden-Württemberg e.V.