Logo

Vortrag und Diskussion

Dr. Stephan Peters: "Elite sein. Wie und für welche Gesellschaft sozialisiert eine studentische Korporation?"

Dienstag, 21.10.2008, 20 Uhr | Tübingen | Neue Aula, HS 2, Wilhelmstr. 7


Dr. Stephan Peters referiert über Verbindungen, Männerbünde und Sexismus in Verbindungen. Er studierte Politikwissenschaften, Soziologie und Geschichte und promovierte 2003 in Marburg mit einer Arbeit über studentische Verbindungen, die er auch aus persönlicher Erfahrung kennt.

Er war sechs Jahre lang Mitglied einer studentischen Korporation. Heute ist Stephan Peters Lehrbeauftragter für Soziologie an der Universität Marburg, der Technischen Universität Darmstadt sowie der privaten Fachhochschule Fresenius, und er arbeitet als Wissenschafts- und Unternehmensberater.
Stephan Peters ist Autor des Buches “Elite sein” sowie Herausgeber des Buches “Intellektuelle Tiefgarage: Auf den Spuren studentischer Korporationen in der Wissenschaftsstadt Darmstadt”.
Er lebt in Heidelberg und Straßburg.

eine gemeinsame Veranstaltung mit dem AK Clubhausia an der Uni Tübingen




Gedruckt: 11.12.2010  |  www.rosaluxemburgforum.de
©  2005-2010 Rosa-Luxemburg-Forum für Bildung und Analyse in Baden-Württemberg e.V.