Workshop

Anarchismus

Donnerstag, 07.10.2010, 19.00 Uhr

Tübingen | Epplehaus | Karlstr. 13

Veranstaltung des Jugendbildungsprogramms

Wenn von der Anarchie die Rede ist, dann heißt das meist nichts Gutes: Im Zusammenhang mit Naturkatastrophen oder Mord und Totschlag muss dann eine starke Hand her, um wieder für Ordnung zu sorgen. Und wenn es um Anarchismus geht, dann soll das mit ex-linken Ministern zu tun haben, die in ihrer Jugend mal auf einer Demo waren. Oder was mit Spanien.

Aha. Alles klar, oder? Nee.

Was der Anarchismus ist und war, was er in Russland und Spanien zu suchen hatte, was es mit dem Bombenbauen auf sich hat und wie sich das alles auf Arbeiter_innenbewegung und Gewerkschaften reimt, das wollen wir uns mal näher anschauen. Und heute, wo das Internet die klassenlose Gesellschaft gebracht hat, gibt’s ihn da noch? Und wenn ja, wo? Und wozu?

gemeinsame Veranstaltung mit INPUT Tübingen


Weitere Infos zur Veranstaltungsgruppe INPUT: www.input.blogsport.de

INPUT ist Kooperationspartner des Jugendbildungsprogramms der RLS

Startseite         Seitenanfang         Seite drucken